07.25-2Die MÄNNERFABRIK ist die einzige, regelmäßig stattfindende Veranstaltung nur für Männer im Nordwesten und seit 25 Jahren weit über Oldenburgs Grenzen hinaus bekannt und besteht aus einer festen Gruppe von ehrenamtlichen Männern, die vom Aufbau über die Durchführung bis hin zum Abbau, sowie Öffentlichkeitsarbeit alles in Eigenregie organisieren.

Die MÄNNERFABRIK wurde im Juli 1992 von einem Freundeskreis gegründet, der sich in Leder und Uniformoutfit in der damals bestehenden fetischfreien Disco- und Partyszene nicht mehr wohl gefühlt hat. Auch heute noch kommen viele Gäste der MÄNNERFABRIK in Fetischkleidung. Aber: es gibt keinen Dresscode! Jeder Mann ist willkommen! Allerdings legen die Macher auch weiterhin Wert auf eine männliche Ausstrahlung. Kneipe, Dancefloor, Darkroom! MÄNNERFABRIK weiß, was Männer wollen! Die HIV- und AIDS-Prävention ist ein weiteres und sehr wichtiges Ziel der MÄNNERFABRIK. Der geförderte selbstbewusste Umgang mit der schwulen Sexualität, sowie das Verteilen von Kondomen und ausliegenden Infomaterialien zu Prävention helfen dabei.

Die MÄNNERFABRIK will das schwule Selbstbewusstsein stärken und den Gästen Mut machen, ihr Schwulsein offen zu leben und ihre Sexualität nicht zu verstecken. Jüngere Schwule, aber natürlich auch Ältere, die ihr Interesse an einem bestimmten Fetisch entdecken oder ausprobieren möchten, sollen sich ebenfalls angesprochen fühlen, Ihr Outfit bei der Party zu tragen. Und wer sich noch mehr traut: zum CSD in Oldenburg bietet der Wagen der MÄNNERFABRIK einen weiteren Anlaufpunkt.

Hinter der MÄNNERFABRIK steht übrigens seit 2015 der Na Und e.V. Oldenburg. Ziel ist es, die MÄNNERFABRIK weiterhin als feste Institution zu erhalten und voran zu bringen. Auch aus diesem Grund wurden das Logo und die Homepage – natürlich in Eigenregie – überarbeitet.

Ein Grund zum Feiern: 25 Jahre MÄNNERFABRIK am 15. Juli ab 22.00 Uhr im Alhambra!

Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

weitere Termine